Blumenkohl mit Sesam

Blumenkohl mit Sesam

Ich suchte ein Rezepte für Blumenkohl ohne Käse, Bechamelsosse und Schinken. Fündig wurde ich bei Hugh Fearnley-Wittingstall, im Originalrezept gehören noch grüne Chilischoten, Ingwer und Koriander in die Pfanne, da alle drei aber bei uns die Akzeptanz von Gemüsegerichten deutlich herabsetzen, habe ich mich für die sparsame Variante entschieden. Wir hätten aber auch alles drei nicht im Haus gehabt.

Nudeln mit Federkohl

Das ist schon beinahe Fast-Food, oder besser gesagt: Schnelle Küche!

Scharfer Federkohl mit Bratwürstchen

Die Rezepte sind für 4 Personen und stammen aus dem Buch „Biokisten-

Kochbuch – Gemüsegenuss für alle Jahreszeiten“, Kosmos Verlag

Federkohl mit Rosinen und Pinienkernen

Die Rezepte sind für 4 Personen und stammen aus dem Buch „Biokisten-

Kochbuch – Gemüsegenuss für alle Jahreszeiten“, Kosmos Verlag

Mangoldgratin Sonnengelb

Mangoldgratin Sonnengelb

Ein Familien-Lieblings-Krautstielgericht!

Gerstenrisotto mit Rüebli und Spinat

Gerstenrisotto mit Rüebli und Spinat

Anstatt mit Reis wird dieses Risotto mit Gerste zubereitet – zusammen mit Rüebli und Spinat gibt das ein herzhaftes Frühlingsgericht, entweder als Beilage oder Hauptgang.