Selleriesalat in Remouladensoße

Nach Délu

 

Karamelisierter Fenchel mit Ziegenquark

Karamelisierter Fenchel mit Ziegenquark

Ein Rezept von Yotam Ottolenghi

Nudeln mit "Green in Snow"

Nudeln mit „Green in Snow“

Neulich beim Ernten der Asiasalate bei der Solawi biocò kostete ich den rohen „Green in Snow“, er erinnerte mich an sehr würzigen Cima di Rapa, dürfte auch sehr wahrscheinlich verwandt damit sein. Grund genug, den Asiasalat auf seine Fähigkeiten als gedünstetes Gemüse zu testen!

Blumenkohl mit Sesam

Blumenkohl mit Sesam

Ich suchte ein Rezepte für Blumenkohl ohne Käse, Bechamelsosse und Schinken. Fündig wurde ich bei Hugh Fearnley-Wittingstall, im Originalrezept gehören noch grüne Chilischoten, Ingwer und Koriander in die Pfanne, da alle drei aber bei uns die Akzeptanz von Gemüsegerichten deutlich herabsetzen, habe ich mich für die sparsame Variante entschieden. Wir hätten aber auch alles drei nicht im Haus gehabt.

Evas Kürbis-Fladen (ohne Kuchenteig)

Evas Kürbis-Fladen (ohne Kuchenteig)

Diesen Kuchen hat Josef uns an einer Betriebsgruppensitzung serviert!

Rotkohlsalat mit Birnen, Baumnüssen und Ziegenkäse

Rotkohlsalat mit Birnen, Baumnüssen und Ziegenkäse

Pastinakencremesuppe

Pastinakencremesuppe

Der milde Geschmack der Pastinaken macht diese Suppe kindertauglich!

Französischer Gemüsetopf aus dem Ofen

Französischer Gemüsetopf aus dem Ofen

Ein sättigender Eintopf aus dem Ofen, der auch gut vorbereitet werden kann.

(inspiriert von einem Rezept von A.Wildeisen: http://www.wildeisen.ch/rezepte/franzoesischer-gemuesetopf-aus-dem-ofen)

Fenchel nach italienischer Art

Fenchel nach italienischer Art

DSC_2840

Fenchel auf eher ungewöhnliche Art.

Linguine mit Zitronenwirsing

Linguine mit Zitronenwirsing