rotzungenröllchen auf gurkenreis

Alles in einem Topf zubereitet!

Zutaten

Für: 4 Personen

Zubereitung

  1. Gurken schälen, evtl. Kerne entfernen und in Würfel schneiden. Gurkenwürfel in eine weite Pfanne geben.
  2. Volumen des Reises in einer Tasse abmessen. Reis und doppelt so viel Wasser wie Reis auf die Gurkenwürfel geben. 1/2 TL Salz darübergeben. Inhalt der Pfanne zugedeckt bei mittlerer Hitze zum Kochen bringen, dann die Hitze reduzieren.
  3. Fischfilets längs halbieren, mit Zitronenpfeffer würzen. Aus Sauerrahm und Senf eine Paste anrühren und auf den Fischfilets verteilen. Fischfilets vorsichtig aufrollen und mit einem Zahnstocher fixieren.
  4. Nach etwa 10 Minuten Garzeit die Fischröllchen auf die Gurken-Reis-Mischung legen, den Deckel nur noch halb auflegen und bei geringen Hitze fertig garen. (Etwa 10 Minuten, der Fisch wechselt die Farbe zu weiss, wenn er gar ist.)

Leave a Reply