Nudeln mit "Green in Snow"

Nudeln mit „Green in Snow“

Neulich beim Ernten der Asiasalate bei der Solawi biocò kostete ich den rohen „Green in Snow“, er erinnerte mich an sehr würzigen Cima di Rapa, dürfte auch sehr wahrscheinlich verwandt damit sein. Grund genug, den Asiasalat auf seine Fähigkeiten als gedünstetes Gemüse zu testen!

Blumenkohl mit Sesam

Blumenkohl mit Sesam

Ich suchte ein Rezepte für Blumenkohl ohne Käse, Bechamelsosse und Schinken. Fündig wurde ich bei Hugh Fearnley-Wittingstall, im Originalrezept gehören noch grüne Chilischoten, Ingwer und Koriander in die Pfanne, da alle drei aber bei uns die Akzeptanz von Gemüsegerichten deutlich herabsetzen, habe ich mich für die sparsame Variante entschieden. Wir hätten aber auch alles drei nicht im Haus gehabt.

Evas Kürbis-Fladen (ohne Kuchenteig)

Evas Kürbis-Fladen (ohne Kuchenteig)

Diesen Kuchen hat Josef uns an einer Betriebsgruppensitzung serviert!

Steckrübenbratlinge

Steckrübenbratlinge

Leckeres sättigendes Wintergericht. Die Steckrüben oder Bodenkohlrabi haben eh schon wenig Eigengeschmack, hier passen sie sich wundervoll allem an, womit sie serviert werden, sind deshalb auch als Beilage durchaus geeignet.

Französischer Gemüsetopf aus dem Ofen

Französischer Gemüsetopf aus dem Ofen

dsc_3846

Ein sättigender Eintopf aus dem Ofen, der auch gut vorbereitet werden kann.

(inspiriert von einem Rezept von A.Wildeisen: http://www.wildeisen.ch/rezepte/franzoesischer-gemuesetopf-aus-dem-ofen)

Nudeln mit Federkohl

Das ist schon beinahe Fast-Food, oder besser gesagt: Schnelle Küche!

Badische Lauchsuppe

Badische Lauchsuppe

Eine reichhaltige Suppe, die man ganz hervorragend nach eine Spaziergang im Schnee essen kann.

Randengnocchi

Randengnocchi

Die Farbe ist zugegebenermassen etwas ungewöhnlich, aber schmecken tun sie!

One-Pot-Pasta mit Randen

One-Pot-Pasta mit Randen

Bei diesem Rezept wird alles in einem Topf gekocht! Das spart Geschirr und schmeckt erst noch lecker!

Linguine mit Zitronenwirsing

Linguine mit Zitronenwirsing